Suche
Suche

NEU! Achtsamkeitstraining im Frühjahr 2024

Aufgrund der großen Nachfrage bietet Birgit Schönberger in diesem Frühjahr wieder einen Workshop zu den Themen “Resilienz” und “Achtsamkeit” an.

Was euch im Workshop erwartet

Wenn belastende Erinnerungen hochkommen oder wir uns Sorgen machen, landen wir manchmal in einer Grübelspirale und verlieren den Kontakt zu unseren Stärken. Das Weltgeschehen kann uns zusetzen, belastende Erfahrungen in der Vergangenheit, aber auch die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags. Doch es gibt stärkende Body-Mind-Übungen, mit denen wir wieder ins Gleichgewicht kommen. In dieser Workshop-Reihe lernen wir, wie wir aus dem Kopfkino aussteigen und wieder im Hier und Jetzt landen. Wir üben, die Gedanken zu beruhigen, mit schwierigen Gefühlen umzugehen und uns wieder stabil zu fühlen. Wir erkunden, was uns stärkt und uns hilft, mit Herausforderungen umzugehen und daran zu wachsen.

Termine:

immer montags, 17 – 18:00 Uhr per Zoom:

04.03. / 11.03. / 18.03. / 25.03.2024

Leitung: Birgit Schönberger, Coach, Meditationslehrerin, Autorin, arbeitet mit Coaching-Kund:innen an den Themen: Umgang mit Stress und Belastungen, Selbstmanagement, Selbstfürsorge.Veröffentlichung: „Zen Power für Frauen. Innere Stärke und Gelassenheit entwickeln“, O.W. Barth Verlag/Droemer Knaur GmbH, München, 2021.

Anmeldung bitte an: projekt@akv-nrw.de  Stichwort: Achtsamkeit Birgit 5

Nähere Infos zur Person: www.birgit-schoenberger.de

Newsletter-Anmeldung

SPENDEN

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Spende interessieren:

AKV NRW e.V.

IBAN DE98 3206 1384 1513 1600 00

Für eine Spendenquittung bitte eine E-Mail an:
Detlef.Lichtrauter@akv-nrw.de

Forschung 
Studien / Berichte / Dokumente

Zeitzeugen 
Persönliche Berichte / Archiv

Mitmachen 
Ehrenamt / Verein

Zeugnis ablegen
Erzähl uns deine Geschichte