Auf dem Bundeskongress in Bad-Sassendorf berichteten Teilnehmer:innen, dass sie sich neben Input in Form von Reden und Vorträgen sehr über praktische Angebote wie Meditation, Resilienz- oder Achtsamkeitstraining freuen würden. Heute können wir euch dazu ein zeitnahes, tolles Zoom Angebot machen:

Coach Body-Mind
© Birgit Schönberger leitet die Workshops 

Was euch im Workshop erwartet

Wenn belastende Erinnerungen hochkommen oder wir uns Sorgen machen, landen wir manchmal in einer Grübelspirale und verlieren den Kontakt zu unseren Stärken. Das Weltgeschehen kann uns zusetzen, belastende Erfahrungen in der Vergangenheit, aber auch die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags. Doch es gibt stärkende Body-Mind-Übungen, mit denen wir wieder ins Gleichgewicht kommen. In dieser Workshop-Reihe lernen wir, wie wir aus dem Kopfkino aussteigen und wieder im Hier und Jetzt landen. Wir üben die Gedanken zu beruhigen, mit schwierigen Gefühlen umzugehen und uns wieder stabil zu fühlen. Wir erkunden, was uns stärkt und was uns hilft, mit Herausforderungen umzugehen und daran zu wachsen.

  1. Workshop: Raus aus dem Kopfkino, rein ins Hier und Jetzt mit Achtsamkeitsübungen
  2. Workshop: Stress lass nach – Spannungen und Druck loslassen mit Body-Mind-Übungen
  3. Workshop: Was mich stärkt– die Widerstandskraft aufbauen mit Resilienz-Strategien
  4. Workshop: Hier geht es mir immer gut– Einen sicheren inneren Ort finden mit Imagination

An vier Terminen über Zoom mit kurzem Input, Übungen und Austausch zu zweit und in der Gruppe.

Maximal 12 Teilnehmer*innen.

Wöchentlich montags, von 17.00 bis 18.00 Uhr.

Termine: 14.11. 2022, 21.11.2022, 28.11.2022, 05.12.2022.

Anmeldung: projekt@akv-nrw.de  Stichwort: Birgit

Leitung: Birgit Schönberger, Coach, Meditationslehrerin, Autorin, arbeitet mit Coaching-Kund:innen an den Themen: Umgang mit Stress und Belastungen, Selbstmanagement, Selbstfürsorge.

Aktuelle Veröffentlichung: „Zen Power für Frauen. Innere Stärke und Gelassenheit entwickeln“, O.W. Barth Verlag/Droemer Knaur GmbH, München, 2021.

Nähere Infos zur Person: www.birgit-schoenberger.de

News-Archiv

Hier findest du ältere Beiträge:

ARD Mediathek

Planet-Wissen: Verschickungskinder – Leid statt Erholung in der Kinderkur Die einstündige Planet-Wissen Sendung über Kinderverschickungen ist online. Anja

Weiterlesen »

Recht auf Aufarbeitung erlittenen Unrechts?

„Gibt es ein Recht auf Aufarbeitung?“ fragten der Kölner Staatsrechtler Prof. Dr. Stephan Rixen und andere hochkarätige Experten auf der Tagung der „Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs“ im Juni 2022.

„Aufarbeitung, Akten, Archive – Zum Umgang mit sensiblen Dokumenten“. Darum ging es.

Weiterlesen »