Wir sind bald für euch da

Erfahre mehr über die Schicksale der Kinder, die zwischen 1960-1990 aus und in NRW zur Erholung in Kurheime verschickt wurden. Viele kamen traumatisiert zurück. Bis wir online sind, kannst du bei der Bundesinitiative www.verschickungsheime.de unsere Berichte von Betroffenen lesen.

Liebe ehemalige Verschickungsheimkinder und Verbündete,
Wir brauchen euch, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen: Aufklärung über das, was uns angetan wurde. Information der Öffentlichkeit. Gegenseitige Unterstützung. Anlaufstelle für Hilfesuchende. Interessenvertretung gegenüber Politik und Behörden….
Könnt ihr euch vorstellen, aktiv daran mitzuwirken? Dann freuen wir uns sehr über Hinweise, in welchem Bereich und Umfang ihr euch einbringen könntet. DANKE dafür, sagen wir Vereinsgründer:innen des AKV-NRW schon heute. Wir freuen uns über eure Rückmeldung bis spätestens 15.Mai und besonders auf die Zusammenarbeit!

soon

Fragebogen zur Mitarbeit

Machen Sie mit: Information der Öffentlichkeit. Gegenseitige Unterstützung. Anlaufstelle für Hilfesuchende. Interessenvertretung gegenüber Politik und Behörden….

Zusatzqualifikationen und Kompetenzen
Diese Bereiche interessieren mich besonders:
Mitarbeit an der NRW-Website
Mögliche Stunden in der Woche
Folgende Tage würden gut passen