Suche
Suche

26486 Wangerooge, 1966, 1969

Nonnen schlagen brutal ins Gesicht

Von: T.S.

Name des Trägers: Haus Meeresstern, Wangerooge
Kostenträger: Kath. Kirche

Dauer der Verschickung: Jeweils sechs Wochen
Bericht: Ich bin in Essen in einer Arbeiterfamilie groß geworden. Wir fuhren nie in den Urlaub. Meine freie Zeit verbrachte ich mit meinen Freunden an der Ruhr, im Wald und am Baldeneysee.
Da ich sehr dünn war und meine Eltern sich keinen Urlaub leisten konnten, schickten sie mich zweimal nach Wangerooge. Die Zeiten dort waren toll für mich: immer draußen, viel am Strand und viel Fußball spielen. 
Was mich neben dem Schönen heute immer noch beschäftigt, sind die brutalen Schläge der Nonnen mitten ins Gesicht, wenn wir den Mittagsschlaf nicht richtig einhielten. Ich kann mich allerdings nur noch an die auf mich zukommende schlagende Hand der Nonne erinnern; nicht mehr an die Häufigkeit. Schläge gab es ja auch zu Hause.
Von daher betrachte ich diese Zeiten mit gemischten Gefühlen.

Anonymisierungs-ID: agx

Newsletter-Anmeldung

SPENDEN

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Spende interessieren:

AKV NRW e.V.

IBAN DE98 3206 1384 1513 1600 00

Für eine Spendenquittung bitte eine E-Mail an:
Detlef.Lichtrauter@akv-nrw.de