Suche
Suche

53227 Bonn-Oberkassel, 1965

Was hat mich so geschockt?

Von: B.W.

Bericht: Ich war Bettnässer, ich glaube vor der Einschulung wurde ich verschickt. Stundenlang mussten wir vor dem Essen sitzen, bis der Teller leer war. Heute esse ich über den Geruch und kann nichts probieren, was ich nicht mag oder komisch aussieht. Ich denke, dass ich seit der Verschickung selber die Kontrolle über das, was ich esse haben muss. Ich kann mich erinnern, dass die Kinder morgens eine Spritze bekamen, weil sie ins Bett gemacht hatten. Ich habe da nie ins Bett gemacht, warum nur? Was hat mich so geschockt? Kurz vor der Heimreise hatten wir Läuse, mit einer Badekappe auf dem Kopf verbrachten wir 2 Tage im Bett. Es hat darunter so gebrannt. Warum gibt es keine einzige schöne Erinnerung? Leider kann ich nicht mehr erfahren, ob ich nach dem Aufenthalt verändert war. Ich habe gelesen es soll auch Fälle von Missbrauch gegeben haben. Ich bin froh, dass mir so wenig Erinnerung geblieben ist. Mit meinem Essverhalten kann ich gut leben. Ich wusste lange nicht, dass ich Verschickungskind war, bis ich davon bei Frau TV etwas gehört habe. Mein größtes Trauma heißt; SENF!

Ich wohne in Remscheid, vielleicht war ja jemand mit mir dort? Ich bin heute 64 Jahre alt.

Anonymisierungs-ID: aii

Newsletter-Anmeldung

SPENDEN

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Spende interessieren:

AKV NRW e.V.

IBAN DE98 3206 1384 1513 1600 00

Für eine Spendenquittung bitte eine E-Mail an:
Detlef.Lichtrauter@akv-nrw.de