Von: W.Sch.
Name des Trägers: Selters
Kostenträger: evtl. DAK
Dauer der Verschickung: mehrere Wochen, könnten sechs gewesen sein.
Bericht: Erste Erinnerung: Nach wiederholten mündlichen Ermahnungen und weiterem Fehlverhalten (was genau ist nicht erinnerlich) beorderte mich die Einrichtungsleiterin eines Tages während des Mittagessens in den Waschraum, ich musste die Hose herunterziehen, sie versohlte mir das Gesäß. Reaktion, Gefühle o.ä. hieran sind nicht erinnerlich.
Weitere durchgängige Erinnerung: Einen Kameraden hatte ich “auf dem Kieker”, d.h. bspw. während der Mahlzeiten am gleichen Tisch übernahm ich die Erzieherrolle ihm gegenüber, wies ihn scharf auf Fehlverhalten hin u.ä., um dann beim Freispiel wieder nahe-zu hinter ihm herzulaufen und um seine Gunst zu buhlen.
Ich kann mich nicht an eine Situation erinnern, in der das Personal dies bemerkt und eingegriffen oder mein hochproblematisches Verhalten andernorts aufgegriffen und thematisiert hätte. Ich habe sozusagen vage Vorstellungen/ Bilder vor Augen, dass die Personaldecke eher sehr dünn war.
Erinnerlich waren wir schon über längere Zeit hinweg “Kumpels, Freunde” während dieser “Kinderkur”, als welche unser Vater meinem jüngeren Bruder und mir die Maßnahme vorgestellt hat.
Weitere Erinnerungen bislang nicht, was Zukünftiges nicht ausschließt.
Anonymisierungs-ID: ajn