Suche
Suche

72250 Freudenstadt, 1977

es durfte nur positives nach Hause geschrieben werden

Von: I.G.-R.

Dauer der Verschickung: 4 Wochen

Bericht: Ich wurde mit meinem Bruder verschickt, den ich während der ganzen 4 Wochen nur einmal kurz sehen durfte. Obwohl wir beide so Heimweh hatten.

Briefe wurden geöffnet und mussten neu geschrieben werden, es durfte nur positives nach Hause geschrieben werden.

Es gab immer eine mittags Ruhe in dem absoluten Redeverbot herrschte, einmal wurde ich erwischt und musste den Rest der Mittagsruhe im kalten Badezimmer verbringen.

Man durfte nicht aufstehen, bevor man zu Ende gegessen hatte.

Persönliche Pakete von den Eltern wurden einem weggenommen.

Anonymisierungs-ID: aiv

Newsletter-Anmeldung

SPENDEN

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Spende interessieren:

AKV NRW e.V.

IBAN DE98 3206 1384 1513 1600 00

Für eine Spendenquittung bitte eine E-Mail an:
Detlef.Lichtrauter@akv-nrw.de