Suche
Suche

72280 Hallwangen, 1960

Es war entsetzlich!!!


Von: W.K.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse und noch größerem Entsetzen habe ich am 12.9.20 den RP-Artikel
über „Verschickungskinder“ gelesen und mich an eigene schreckliche und ähnliche
Erlebnisse als „Verschickungskind“ erinnert.
Da meine Mutter wg. einer OP ins Krankenhaus musste, dachten meine Eltern, ich hätte eine
schöne Zeit (es war Ende der 1950-er bzw. Anfang der 1960-er Jahre) im „Kinderland“
in Hallwangen/Schwarzwald.
Es war entsetzlich!!! Vieles, was in dem Artikel steht, habe ich selbst erlebt bzw. mitbekommen.
Ich die anderen Kinder wurden außerdem sogar von den Schwestern des Hauses verführt,
Alkohol (Kirschlikör!)
zu trinken.
Anonymisierungs-ID: acq

Newsletter-Anmeldung

SPENDEN

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Spende interessieren:

AKV NRW e.V.

IBAN DE98 3206 1384 1513 1600 00

Für eine Spendenquittung bitte eine E-Mail an:
Detlef.Lichtrauter@akv-nrw.de