Suche
Suche

82449 Moorhof (Bayern), 1954

… Verwandte erkannten mich nicht wieder …

Von: H.L.

Name des Trägers: Grillo-Funke

Kostenträger: BKK Grillo-Funke

Dauer der Verschickung: 6 Wochen?

Bericht: Es war ein strenges Regiment.

Erinnern kann ich mich noch an vereinzelte Vorkommnisse. Wurde verschickt, weil ich dünn war und nicht alles gegessen habe. Das Essregiment sah vor, dass alles Angebotene gegessen werden musste. Anschließend war ca. 1 Std. Ruhepause. Da durfte das Bett nicht quietschen, wenn doch musste man im Flur in der Ecke stehen.

Mein Freund und Nachbarskind M. hatte eines Tages heimlich ein Brötchen, das er nicht mehr essen wollte in die Toilette geschmissen. Irgendwie kam das raus und er musste das Brötchen eigenhändig aus der Toilette holen.

Es gab immer kalorienreiche Kost, Pudding, Dampfnudeln mit Vanillesauce oder Erbsensuppe mit Mettwurst. Die Luftveränderung tat das übrige. Nach der Rückreise hatte ich stark zugenommen, so dass die Verwandten am Bahnhof mich nicht mehr erkannten und an mir vorbeiliefen.

Hatte schön geheult. Es gab noch andere Vorkommnisse im Zusammenleben der Kinder, dass man heute wohl als Mobbing bezeichnen würde.

Anonymisierungs-ID: aid

Newsletter-Anmeldung

SPENDEN

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Spende interessieren:

AKV NRW e.V.

IBAN DE98 3206 1384 1513 1600 00

Für eine Spendenquittung bitte eine E-Mail an:
Detlef.Lichtrauter@akv-nrw.de