Suche
Suche

25938 Föhr, 1960

Zensierte BRiefe

Von P.H.

Dauer der Verschickung: ca. 4 Wochen
Bericht: Nach meiner schwachen Erinnerung war ich wohl auf Wyk auf Föhr für mehrere Wochen in den Ferien. An was ich mich noch erinnern kann sind mehrere Stunden in der Ecke stehen, Gesicht zur Wand , weil ich als ca. 8 jähriger Junge aufgrund der Problematik ins Bett gemacht hatte. Wahrscheinlich wegen Heimweh. Briefe nach Hause wurden zensiert , ob sie dann abgeschickt wurden , weiß ich leider nicht mehr. Paketsendungen meiner Eltern wurden im Essraum geöffnet und verteilt. So genannte Kopfnüsse bekam ich von größeren verpasst. Die Örtlichkeiten bestanden aus einem Barackenbau und einem Haupthaus. An Schläge kann ich mich nicht erinnern, die bekam ich ja von meinem Lehrer zu hause. Wenn jemand hierzu etwas sagen kann, bitte.

Anonymisierungs-ID: ahm

Newsletter-Anmeldung

SPENDEN

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Spende interessieren:

AKV NRW e.V.

IBAN DE98 3206 1384 1513 1600 00

Für eine Spendenquittung bitte eine E-Mail an:
Detlef.Lichtrauter@akv-nrw.de