26757 Borkum, 1950

Schläge, wenn man am Abend noch zur Toilette musste...

Von: R.B.

Hallo, auch ich möchte gerne meine Geschichte erzählen.

Ich war um 1950 im Haus Oberhausen auf Borkum, bin heute 80 Jahre alt und denke immer noch mit Grauen an das Haus.

Wie viele beschrieben haben, kann ich auch diese Quälereien bestätigen die uns widerfahren sind: Schläge, wenn man am Abend noch zur Toilette musste, oder ungenießbares ausgebrochenes Essen eingetrichtert zu bekommen …

Noch heute wird mir übel, wenn ich daran denke. ich war ein unruhiges Kind, weil ich furchtbare Angst hatte …ob ich Medikamente bekommen habe weiß ich natürlich nicht…Schade, dass man diese Leute nicht mehr belangen kann.

Sie haben uns sehr viel Leid angetan.

Danke, dass ich das Erlebte einmal schreiben durfte.

Gut zu wissen, dass unsere Kinder so etwas heute nicht mehr rleben müssen …Hoffe ich …sicher bin ich mir natürlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Anonymisierungs-ID: afc