Suche
Suche

26757 Borkum, 1978

Mir geht es gut, ich weine die ganze Nacht

Von: B.Sch.

Name des Trägers: Barmer

Dauer der Verschickung: je 6 Wochen

Bericht: Seit über 40 Jahren verdränge ich meine Erlebnisse. Mit 12 J. endete die jährliche Verschickung wegen “Bronchitis”. Mit 12 J. habe ich einen kl. blonden Jungen (der mich vielleicht an mich selber mit 5 oder 6 J. erinnert hat) gegen die “Großen” und bösartigen Aufseherinnen beschützt. Ich habe seine Strafen zu meinen übernommen. Immer wenn ich das Foto (aus Versehen) von meiner Gruppe und ihn sehe, freue ich mich und hoffe, es geht ihm heute noch gut. Postgeheimnisse gab es nicht, allerdings habe ich eine Postkarte (muss 6 J. alt gewesen sein) rausbekommen: Mir geht es gut, ich weine die ganze Nacht.

Mit Gummistiefeln über den Hintereingang reinlaufen= alle Schuhe im Haus putzen.

Bettnässer mussten morgens im Türrahmen mit der urinierten Bettwäsche und ausgestreckten Händen stehen (bleiben). Mehr möchte ich nicht mitteilen/austauschen; nur: Ich finde es gut, dass es die Möglichkeit gibt und Tabuthemen angepackt werden.

Anonymisierungs-ID: aiq

Newsletter-Anmeldung

SPENDEN

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Spende interessieren:

AKV NRW e.V.

IBAN DE98 3206 1384 1513 1600 00

Für eine Spendenquittung bitte eine E-Mail an:
Detlef.Lichtrauter@akv-nrw.de