45721 Haltern, 1960

Prügel der "schwarzen Hexen"

Von: St.F.
Name des Trägers:
Kostenträger: BKK August Thyssen Hütte
Verschickungsort: Ein Nonnenkloster in der Nähe von Haltern NRW.
Zeitpunkt der Verschickung: 1960
Dauer der Verschickung: 6 Wochen

Wenn wir, es waren nur Jungs im Kloster, nicht spurten gab es Schläge. Wir mussten täglich einen zweistündigen Mittagsschlaf halten. Absolute Stille/Ruhe war vorgeschrieben. Toilettengänge waren untersagt. Einnässen wurde mit Schlägen quittiert. Nach dem Mittagsschlaf mussten wir einen ekligen Haferschleim trinken. Ich hatte mich dabei mehrmals übergeben müssen. Mit dem Erfolg einer Prügel der “schwarzen Hexen”. Morgens in aller Früh ging es erstmal in die Kapelle zum Beten, danach gab es Frühstück. Wenn ich heute noch daran zurückdenke, wird mir noch ganz flau im Magen obwohl ich schon 70 Jahre alt bin. Anonymisierungs-ID: aga