49214 Bad Rothenfeld, 1963

Meine Erlebnisse in Worte zu fassen, ist für mich noch immer schwierig.

Von: G.W.

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Jahr 1963 ( ich war gerade fünf Jahre) war ich mit meiner ein Jahr jüngeren Schwester im Kindererholungsheim in Bad Rothenfelde. Meine Erlebnisse in Worte zu fassen, ist für mich noch immer schwierig. Bei mir ist eine PTBS diagnostiziert, wo allerdings der Auslöser in einen erlittenen Arbeitsunfall liegt. Dieses dramatische Ereignis vor drei Jahren hat bei mir sehr viel ausgelöst und erst später wurde deutlich, dass unter der Geschichte eine sehr alte Erfahrung wachgerüttelt, getriggert wurde. Ich bin seit fast zwei Jahren in psychotherapeutischer Behandlung und arbeitsunfähig. Einen Austausch mit Gleichbetroffenen
kann daher bestimmt erfolgreich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Anonymisierungs-ID: aax