Suche
Suche

59955 Winterberg, 1969

Danach wollte ich nie wieder woanders übernachten

Von: M.M.

Dauer der Verschickung: 6 Wochen

Bericht: War schwer krank in der Zeit (Masern). Kein Trost, keine Wärme. Ich habe die Nonnen nur als kalt und lieblos in Erinnerung. Ich war 5 Jahre alt. Diese schlimmen 6 Wochen verfolgen mich mein ganzes Leben. Das habe ich meiner Mutter nie verziehen. Allerdings wollte sie nur alles richtig machen. Sie hat mir immer versichert, dass sie nur auf den Arzt gehört hat, und natürlich alles Gute für mich wollte, und mich nie dahin geschickt hätte, wenn sie das geahnt hätte. Danach wollte ich nie wieder woanders übernachten. Ich konnte sogar als Erwachsene noch lange nicht länger als ein paar Tage von zuhause fort sein. Das hat sich im Alter geändert, aber ich denke, das hing mit den schlechten Erfahrungen zusammen.

Anonymisierungs-ID: aiy

Newsletter-Anmeldung

SPENDEN

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Spende interessieren:

AKV NRW e.V.

IBAN DE98 3206 1384 1513 1600 00

Für eine Spendenquittung bitte eine E-Mail an:
Detlef.Lichtrauter@akv-nrw.de