Suche
Suche

72226 Simmersfeld, 1967

Ich habe heute noch Traumata. Urlaube sind für mich eher Strafe als Belohnung.

Von: R.K.
Name des Trägers: Innere Mission
Kostenträger: AOK

Verschickungsort: Simmersfeld. Haus Tannenburg oder Busch.
Zeitpunkt der Verschickung: Ende der 60ger Jahre 1967 oder 68?
Dauer der Verschickung: 6 Wochen
Bericht: Ich wurde in Wuppertal in den Zug gesetzt und nach Simmersfeld transportiert worden. Dort gab es Etagen Betten. Ich glaube pro Zimmer 6 Plätze. Ich hatte in der Zeit Geburtstag und die Post mit Geschenken und Kuchen wurde mir nicht ausgehändigt. Es wurde viel gewandert und meistens durch dunkle Wälder gegangen. Ich habe keine weiteren Erinnerungen. Vielleicht ist es gut so. Ich habe nur heute noch Traumata. Mag nicht wirklich von zu Hause weg sein. Urlaube sind für mich eher Strafe als Belohnung. Ich bin auch nicht gerne unter vielen Leuten.

Anonymisierungs-ID: afn

Newsletter-Anmeldung

SPENDEN

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Spende interessieren:

AKV NRW e.V.

IBAN DE98 3206 1384 1513 1600 00

Für eine Spendenquittung bitte eine E-Mail an:
Detlef.Lichtrauter@akv-nrw.de