Suche
Suche

Seid dabei: NRW-Event-Treffen Samstag, 14.Oktober 2023 in Dorsten

Liebe Verschickungskinder, liebe Vereinsmitglieder
 
Nach unzähligen Videotreffen haben wir endlich die Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen!
 
Wir freuen uns sehr darauf und laden herzlich ein zum:
Gemeinsamen Erlebnistag am 14.10.2023 in Dorsten. Mit viel Raum für Gespräche und Austausch. An einem schönen Ort.
Wir planen einen abwechslungsreichen Tag, bei dem ihr im Mittelpunkt steht. Ein spannendes Programmangebot gibt es auch. Mit dabei:
  • Stefan Spiecker, unser Trainer für Positive Psychologie, Life-Coach und Erlebnispädagoge. Er wird einen seiner mitreißenden Workshops anbieten und setzt Impulse für Lebenszufriedenheit und Gesundheitsförderung.
  • Carmen Behrendt, unsere Historikerin. Einige von euch kennen sie durch Einzelberatungen für die Archivarbeit oder den Austausch im Recherchenteam. Sie wird von ihrer Forschung berichten und Recherchentipps geben.
  • Prof. Nando Belardi. Experte für Selbsthilfegruppen und selbst Betroffener. Er wird gesellschaftspolitischen Input zur Pädagogik der Verschickungszeit geben und Tipps für Selbsthilfegruppen anbieten.
  • Weitere spannende Angebote sind angefragt
Wir informieren euch über den aktuellen Stand der Aufarbeitung, ihr könnt an Workshops teilnehmen, gemütlich zusammen Kaffeetrinken und Klönen….und es gibt auch noch einige programmliche Überraschungen!
 
Für Verpflegung ist gesorgt.
Einkommensschwachen Betroffenen werden auf Anfrage die Reisekosten erstattet, maximal in Höhe des D-Tickets.
Die Verkehrsanbindung ist perfekt, Bahnhof und Busbahnhof sind 100 Meter vom Altstadttreff entfernt, Parkplätze befinden sich vor der Tür.
 
Seid ihr dabei? Hoffentlich!
 
Für eine perfekte Planung brauchen wir schon jetzt eine erste Rückmeldung, ob und mit wie vielen Personen ihr teilnehmen könnt, denn wir müssen die Räume buchen:
 
Bitte an projekt@akv-nrw.de Stichwort: Erlebnistag.
 
 
 
Herzlichst, Detlef, Regina und Maria vom AKV-NRW- Vorstand und NRW-Projekt

Newsletter-Anmeldung

SPENDEN

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Spende interessieren:

AKV NRW e.V.

IBAN DE98 3206 1384 1513 1600 00

Für eine Spendenquittung bitte eine E-Mail an:
Detlef.Lichtrauter@akv-nrw.de

Forschung 
Studien / Berichte / Dokumente

Zeitzeugen 
Persönliche Berichte / Archiv

Mitmachen 
Ehrenamt / Verein

Zeugnis ablegen
Erzähl uns deine Geschichte